Jeden Dienstag um 17:30 Uhr

TEN SING ist ein musisch-kulturelles Jugendangebot, das seinen Ursprung in Norwegen hat.

Ein Jahr lang arbeiten die Jugendlichen und jungen Erwachsenen (13 bis 25 Jahre) an einer Show, die dann kurz vor den Sommerferien aufgeführt wird. Dabei ist es wichtig, dass alle Inhalte wie Choreografien, Chorsätze, Theaterstück und Bandarrangements von den jungen Menschen selbst erdacht und beigebracht werden. Es ist ein Angebot von Jugendlichen für Jugendliche und wird nur von Ehrenamtlichen gestaltet.

Unsere Gruppe „TEN SING 2.0“ (Instagram: @tensing2.0) bietet die Workshops Band, Chor, Tanz, Theater und Solo an. Außerdem kümmern wir uns selbst um Requisiten, Kostüme, drehen Videos und pflegen unseren Social Media Kanal. Bei jeder Probe stehen die Workshops abwechselnd im Fokus und anschließend essen wir eine Kleinigkeit und hören einen kurzen Impuls.

Wenn du Lust hast dir unsere TEN SING Gruppe mal anzuschauen, kannst du jederzeit einfach vorbeikommen und zu unserer Gruppe dazu stoßen. Ganz unverbindlich! Wir haben gerne Besuch! Wenn du magst melde dich vorher auch gern bei uns.

TEN SING 2.0

TEN SING (engl. Kurzform für "Jugendliche singen") ist eine Form musisch-kultureller Jugendarbeit im CVJM, die Jugendlichen im Alter von ca. 13 bis 25 Jahren die Möglichkeit bietet, eine Show mit den Hauptelementen Chor, Tanz, Theater und Band zu entwickeln und auf der Bühne zu präsentieren.

DIE LEITLINIE
TEN SING weckt in jungen Menschen Leidenschaft, ist für viele ein Lebensgefühl und ermöglicht spannende Entdeckungen und Begegnungen mit Gott. Die Kraft und die Ausstrahlung dieser Jugendarbeit wächst durch eine lebensbejahende Offenheit gegenüber der Wirklichkeit von Jugendlichen, ihrer Musik, ihrer Sprache, ihrer Kreativität und ihrer Lebensentfaltung. Diese Dynamik wird geprägt von der Liebe Gottes zu jedem Menschen.

DAS 5-C-PRINZIP

CULTURE

TEN SING bietet Jugendlichen Möglichkeiten, ihre unterschiedlichen kulturellen Ausdrucksformen zu leben. TEN SING ist abwechslungsreich.

CREATIVITY

TEN SING schafft Platz für die Entfaltung der eigenen Kreativität, für eigene Ideen und das Entdecken von Potenzialen und Grenzen. TEN SING ist einfallsreich.

CHRIST

TEN SING eröffnet für Jugendliche einen Raum, in dem sie den christlichen Glauben kennen lernen und neue Perspektiven für ihr Leben gewinnen können. TEN SING ist himmelsstrebend.

COMPETENCE

Bei TEN SING betreten Jugendliche Neuland, probieren sich aus und entwickeln in der Gruppe soziale und fachliche Fähigkeiten. TEN SING ist herausfordernd.

CARE

Bei TEN SING achten Jugendliche aufeinander und unterstützen sich – Freundschaften entstehen. TEN SING ist stärkend.

Melde dich bei:

Alisha Kießig(sie/ihr)