Startseite> ProWo von TEN SING 2.0 in der Phillip-Melanchthon-Kirche

Erstes ProWo von TEN SING 2.0 

in der Philipp-Melanchthon-Kirche

Am 06.05.2022 war es endlich soweit. Nach 3 Jahren Pandemie, Lockdown und Proben Online oder vor Ort mit Maske konnten wir endlich ein ganzes Probenwochenende miteinander verbringen. Und dann, konnte das auch noch in der Partnergemeinde unseres frisch gegründeten CVJM Neukölln stattfinden.

So starteten wir am Freitag mit ein paar Theatereinheiten und fühlten uns wie Entdecker, denn hinter jeder Tür verbarg sich ein neuer spannender Raum und wenn man eine Treppe hinab ging, war man sich nie ganz sicher, wo man wirklich herauskommt.

In den Gemeinderäumen fühlten wir uns wirklich schnell sehr heimisch. Eines unserer Highlights waren unsere Tanzproben in der Kirche. So viel Platz und Atmosphäre hatten wir zu unseren Tanzproben lang nicht mehr. Doch auch die Chor- und Bandproben liefen super und wir sind nach diesem Wochenende für das Gründungs- und Sommerfest des CVJM Neukölln am 21.05. gut gewappnet. Das war nur möglich, weil wir so freundlich willkommen geheißen wurden. Vielen Dank an dieser Stelle an das Bibellabor, Alex, Spiro, Kurt und Jan, die dafür gesorgt haben, dass wir alles für unsere Proben haben, was wir brauchen.

Wer sich schnell im großen Gemeindehaus heimisch fühlen möchte, dem kann ich nur empfehlen einmal ein Wochenende dort zu übernachten, denn für uns fühlt es sich spätestens zur Abreise am Sonntag wie eine zweite Heimat an. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir noch einmal für ein Probenwochenende oder ähnliches wieder kommen werden.

Du hast Lust mitzumachen?

Alisha Kießig(sie/ihr)

Ansprechpartnerin: Social Media, Website, TEN SING 2.0

alisha.kiessig@cvjm-neukoelln.de